#94 – Henning Kortmann – Der “Beton-Kopf” aus der Wirtschaftswoche

Henning Kortmann steigt mit 21 Jahren in das Familienunternehmen in der konservativen Baustoff-Branche ein, um seinen Vater aufgrund dessen Krankheit zu unterstützen. Obwohl er keines dieser klassischen Unternehmerkinder war, die im Betrieb aufwachsen, startet er voll durch und krempelt als Geschäftsführer den Betrieb komplett um. Er führt das Unternehmen in das Zeitalter der Digitalisierung und kann deshalb zehn Jahre später einen Umsatz von 20 Millionen Euro verzeichnen.

https://www.kortmann-beton.de/de

App: Wunderlist

Buchempfehlungen:

Ashlee Vance & Elon Musk – Wie Elon Musk die Welt verändert

Brad Stone – Der Allesverkäufer: Jeff Bezos und das Imperium von Amazon

Walter Isaacson – Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

Phil Knight- Shoe Dog: Die offizielle Biografie des NIKE-Gründers

Songs: AC/DC – Back In Black

_______________

Wenn es Dir gefallen hat, schreibe bitte eine kurze Bewertung auf iTunes und abonniere die Show 🙂

Die Facebook – Gruppe:  Umsatz durch Umsetzung – Sei dabei!

Ich schenke Dir meine 20 besten Tipps und Tricks für alle Selbstständigen/Unternehmer: https://laurikult.de/dein-bester-plan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.